Wir sind Champions-Filmtipp

WIR SIND CHAMPIONS ist eine berührende Komödie, gleichzeitig voller Gefühle und in einigen Momenten tragisch. 

Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer
spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein
und auch privat könnte es nicht schlechter laufen: Seine Ehe steht kurz vor dem Aus.
Frustriert über sein Leben, und dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld
zum Eklat. Er beschimpft das Team, wird vom Feld geschmissen, betrinkt sich und baut einen
Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert.
Doch das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren: Ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger
Behinderung. Und was er mit ihnen erlebt schüttelt sein Weltbild ordentlich durcheinander….

Österreichischer Filmstart - ab 03.08.2018 im Kino -
wir haben gemeinsam mit FILMLADEN
10x2 Kino-Tickets verlost:


Die Gewinner sind bereits ausgelost, per mail informiert und bekommen die Tickets per Post zugeschickt!


Die Gutscheine sind in ganz Österreich gültig solange der Film im Kino gezeigt wird. Einlösbar in allen Kinos, wo der Film gespielt wird (außer Cineplexx-Kinos, ist am Gutschein vermerkt).

'WIR SIND CHAMPIONS', der riesen Kinoerfolg aus Spanien, erzählt voller Humor und Zärtlichkeit die Geschichte einer außergewöhnlichen Basketballmannschaft die aus Menschen mit Down-Syndrom und geistiger Behinderung besteht. Es ist ein wertschätzender Film, der den Menschen mit Respekt und auf Augenhöhe begegnet und den Zuschaue aus dem Kinosaal mit dem Gefühl entlässt, dass wir alle auf ganz wunderbare Weise verschieden sind!