Termin-Tipps


Wir wünschen allen Schul- und Kindergartenkindern einen schönen Start!

LOVT Förder- und Outdor Camp

im Montafon
08. - 14. Oktober 2017

Diese Woche in den Bergen soll die Familie aus dem Alltagstrott holen und vor allem Freude machen.
Gemeinsam werden wir uns freuen, wenn wir über uns hinauswachsen und Neues wagen.

Während der ganzen Woche werden wir das Verhalten unserer Kinder beobachten und gestützt auf Videoanalysen nach dem LOVT Konzept arbeiten.
Die Eltern lernen das LOVT-Konzept kennen und werden angeleitet, wie sie ihre Kinder schulisch aber auch in der Selbständigkeit und im Sozialverhalten weiter fördern können.

Weitere Informationen als pdf
Anmeldung auf
www.lovt-teba-berndt.de


Elternseminar 2017

„Kinder mit Down-Syndrom – die ersten Jahre“
21.+ 22. Oktober 2017 Oberösterreich

Für Eltern von Kleinkindern mit Down-Syndrom gibt es in den ersten Jahren sehr viele offene Fragen. Wie wird unser Familienalltag? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie viele Therapien sind notwendig? Wie wird sich mein Kind entwickeln?
Einige dieser Fragen möchten wir bei diesem Seminar ansprechen und beantworten. Aber auch einige Fördermöglichkeiten vorstellen. Das Seminar richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von 0 – 7 Jahren.

weitere Infos 

Buchpräsentation "Moments"

24. November 2017 Wien