Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wien: Abendmesse im Stephansdom

Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Wien: Abendmesse im Stephansdom

18-Uhr Abendmesse mit Dompfarrer Toni Faber unter aktiver Teilnahme von Menschen mit Down-Syndrom

u.a. bei der ersten Lesung, den Fürbitten, als Ministranten, bei musikalische Einlagen sowie der Darbietung des Vaterunsers mit Gebärden, geprobt durch den Kultur- und Bildungsverein "Ich bin OK".

Zur Feier des Welt-Down-Syndrom-Tages sowie des ersten Frühlingstages präsentieren weiters zwei Gruppen von "Ich bin OK" vor Beginn der Messe zwei Tänze auf dem Stephansplatz: nämlich die Tänze "Frühlings Erwachen" mit Musik von Greg Joy sowie "Die Brücke" mit Musik von Georg Winston und Text von Heide Loisel zeigen.
    Die Brücke
    Ich tanze in den Tag und trage in mir die Brücke, auf welche meine Füße treten.
    Ich schwebe in mir selbst als hätte ich Flügel, die mich ewig tragen.
    Ich weiß, dass ich Brücke und Weg zugleich sein muss, um Flügelmatten, Tag, Rast und Traum zu schenken.
    (Beginn der Darbietung ca. 17:40 Uhr)

Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Daumen hoch

das wird bestimmt eine ganz besonders schöne Messe, uiuiui bin schön wieder ganz gerührt

Wir können ja persönlich leider nicht mit dabei sein weil wir selber eine Veranstaltung haben, aber ich bin ganz besonders stolz, dass mein kleiner Prinz in Form eines groooßen Posters dabei sein darf
    Vielleicht magst ihn in deine Gebete mit einschliessen liebe Monika! In Gedanken werden wir sicher an diesem Abend auch mal in Wien sein und eventuell geht ja Elias großer Bruder, der in Wien lebt hin wenn es ihm Zeitmässig ausgeht.

Uschi und Elias
    Dreierlei ist wichtig im Leben:
    Erstens: Toleranz. Zweitens: Toleranz. Und drittens: Toleranz.
    (Henry James)