Buchtipps Geschwister

Buch Bobby Brederlow

Gerd Brederlow
Bobby, Herr Bredi und Mister Herr Bendel.
Die Geschichte meines Bruders.
Bobby Brederlow, 41, Schauspieler mit Down-Syndrom, wollte berühmt sein und ist es geworden. Er drehte mit Senta Berger, Friedrich von Thun und Veronica Ferres, bei ihm zu Hause stehen der Bambi und die Goldene Kamera ...
Piper 2002, ISBN 9783492044752

Buch Geschwister behinderter Kinder

 Marlies Winkelheide, Charlotte Knees
Doch Geschwister sein dagegen sehr. Schicksal und Chance der Geschwister behinderter Menschen
Das Buch ist das Ergebnis aus der Zusammenarbeit der beiden Autorinnen Winkelheide und Knees, die seit langem Geschwisterseminare veranstalten für Geschwister behinderter Kinder.
Königsfurt 2003, ISBN 9783898750677

Buch Geschwister behinderter Kinder

Eberhard Grünzinger
Geschwister behinderter Kinder. Besonderheiten, Risiken und Chancen
Ein Familienratgeber
Das Aufwachsen mit behinderten Geschwistern stellt für Kinder und Jugendliche häufig eine besondere Belastung dar. Wenn die Eltern durch die Pflege und Betreuung ihres behindert.
Care-Line 2006, ISBN 3937252681