2. Sport- und Spielfest 2019

Down-Syndrom Sportfest
"flott+fit"
26. Mai 2019 Hallein/Rif

Das Sportfest 2019 war ein voller Erfolg! Wir konnten uns über 75 TeilnehmerInnen im Alter von 5 bis 36 Jahren, aus 7 Bundesländern freuen. Obwohl die Veranstaltung am Sonntag stattgefunden hat, konnten wir unsere Teilnehmerzahl zum ersten Sportfest 2017 um 9 Personen steigern. (Leider konnten 5 weitere Personen krankheitsbedingt nicht anreisen.)
Alle Sportler und Sportlerinnen nahmen an den Bewerben Laufen und Weitwurf teil. Die TeilnehmerInnen wurden in Gruppen entsprechend ihrem Alter und weiblich/männlich getrennt eingeteilt.

Zusätzlich wurde ein 1.000m Lauf angeboten. An diesem Lauf haben 19 Sportler und Sportlerinnen teilgenommen. Auch in diesem Bewerb konnte die Teilnehmerzahl gesteigert werden (2017: 11 TL).  Am 1.000 m Nordic Walking-Bewerb zeigten 4 Sportlerinnen und ein junger Mann große Begeisterung!

Der Schwimmbewerb wurde auch in Altersgruppen eingeteilt. Es wurden 2 Längen geschwommen. Die Teilnehmerzahl blieb konstant bei 25 Schimmer und Schwimmerinnen.

Weiters wurde ein Fußball-Workshop angeboten um die Sportart ausprobieren zu können.
Der Tanz-Workshop musste leider entfallen, weil die Referentin erkrankt ist. Unsere freiwilligen Mitarbeiter haben dies durch kleine Tanzsessions zwischendurch kompensiert.

Während des gesamten Festes wurden Bewegungsstationen für Groß und Klein angeboten: Dosen werfen, Ballspiele, Geschicklichkeitslauf, Fallschirmspiele, Wasserspiele usw.

Zum Abschluss des Tages erhielt jede Sportlerin/jeder Sportler eine Urkunde mit seinen Ergebnissen und eine Medaille als Anerkennung für die tolle Leistung!

Weitere Bilder finden Sie hier.

Wir danken unseren Sponsoren: