Ingrid Teufel, Michael Sebald, Nicola Wieser, Johanna Ortmayr, Jürgen Wieser alle Fotos: Afra Hämmerle-Loidl www.f-stop.at
Rund 500 BesucherInnen und 50 ReferentInnen und ExpertInnen nahmen im Konferenz- und Tagungszentrum St. Virgil, dem gemeinsamen Veranstalter, in Salzburg teil. Das breit gefächerte Programm der Tagung ist eine Informationsplattform für Menschen mit Down-Syndrom jeder Altersstufe, deren Angehörige und FreundInnen, PädagogInnen, TherapeutInnen und ÄrztInnen.
International anerkannte Referenten aus dem deutschsprachigen Raum hielten 32 Fachvorträge und Workshops und 26 Jugendworkshops fanden statt. Die Tagung war über alle 3 Tage geprägt von einer besonders herzlichen Stimmung und einer außerordentlich positiven Atmosphäre.