Sport- und Spielefest 2022

4. “flott & fit” – Sportfest 12. Juni 2022

Am Sonntag 12. Juni fand unser viertes Sport- und Spielefest in Hallein/Rif statt.

Bei traumhaftem Sommerwetter konnten wir gemeinsam einen tollen Sporttag erleben. Los ging es mit der offiziellen Eröffnungfeier und dem Einmarsch der SportlerInnen!

Unser Präsident Michael Sebald sprach die Grußworte und Paula Grameiser-Scherl vom KGM des ÖBSV stellte die Virtusspiele vor.

Es haben 68 Personen im Alter von 4 bis 34 Jahren teilgenommen!



Die Sportbewerbe Laufen und Weitwerfen wurden in passenden Alterklassen durchgeführt. Die Streckenlänge wurde der Alterstufe angepasst.



Zusätzlich gab es noch die Möglichkeit an den Schwimmbewerben teilzunehmen.

Auch beim 800m Lauf und 800 m Nordic Walking haben viele SportlerInen tollen Einsatz gezeigt!




In bewährter Weise hat der ÖBSV wieder Sportarten zum Ausprobieren und Kennen lernen angeboten. Dieses Mal konnte Basketball, Tennis und Fußball gespielt werden. Darüber hinaus gab es Judo und Aerobic Workshops.



StudentInnen der SOB (Schule für soziale Berufe der Caritas Salzburg) haben liebevoll und engagiert die Spielstationen betreut. Hier konnte die ganze Familie nach Herzenlust spielen!



Alle Bilder vom Sportfest anschauen – hier klicken

Weitere Bilder vom Fotografen Helmut Kronewitter

Wir bedanken uns für die Unterstützung vom Bundesministerium für Sport.


-Ein herzliches Dankeschön an weitere Sponsoren:

Decathlon, Recheis Nudeln, AUVA, Voest Alpine