DSÖ hat sich ein paar kleine Veränderungen im Programmablauf überlegt, die sich bewährt haben.
Zuerst wurden die Bewerbe 800m Lauf und 800m Nordic Walking ausgetragen. Alle Teilnehmenden waren noch frisch und fit und es war noch angenehm kühl für die Läufer:innen.
Jede angemeldete Person nahm an den Bewerben Laufen und Weitwerfen teil! Die Teilnehmenden wurden in altersgerechte Gruppen eingeteilt. Die Länge der Laufstrecke wurde dem Alter angepasst. Am Vormittag fanden die Bewerbe für die jungen Teilnehmenden statt und am Nachmittag für die Erwachsenen.
In der Mittagszeit gab es noch den Schwimmbewerb.
Alle Teilnehmenden zeigten tolle sportlichen Leistungen und großen Einsatz!
Zusätzlich zu den Sportbewerben gab es ein bewegtes Rahmenprogramm. Studierende der Caritas Schulen betreuten Spielstationen.
Trainer:innen des ÖBSV boten die Möglichkeit neue Sportarten auszuprobieren: Tennis, Hockey, Klettern.
Und in der Gymnastikhalle wurde fleißig getanzt!
Gut begleitet und engagiert betreut wurden wir von Freiwilligen der Malteser Salzburg!
Wir bedanken uns bei den vielen Sponsoren und zwei fleißigen Preisesammlern, die es möglich gemacht haben, dass dieses Mal jede:r Sportler:in einen Preis bekommen hat!!
Herzlichen Dank an folgende Sponsoren:
AUVA, Betriebsrat der VOEST Alpine, Swarovski, Land Salzburg Abt. Sport, Obst Egger (Salzburg Stadt), PSO Freizeit uvm.
